Neben den dauernden arbeiten, hat sich Nicklas gedacht, aus ein paar Resten und ein paar neu gekauften Teilen baut er sich einen Koffer für sein Notebook. Raus gekommen ist eine sehr einzigartige Notebook-Koffer-Kiste. In diesem Fall genau für sein 13″ Notebook. Zwar ist das ganze Ergebnis dann relativ schwer, aber definitiv der coolste Weg sein Notebook zu transportieren.

Notebook_KisteDie Kiste wurde so geplant und gebaut, das alles Zubehör, wie ein Ladekabel, eine kleine Maus, eine externe Festplatte und ein HDMI Kabel zusätzlich rein passen. Neben einigen Unterlagen natürlich. Zusätzlich wird das Notebook durch die Kabel schön fest geklemmt und kann so nicht rum wackel. Falls es das dann doch tut, ist die Kiste innen mit Fließ ausgekleidet.
Notebook:Kiste_2Natürlich sieht das ganze auch getragen noch sehr cool aus 🙂
Notebook_Kiste_3

Neben solchen Kleinigkeiten ging auch das 101 Projekt etwas weiter. Tatsächlich, und ich glaube es selbst noch gar nicht richtig, funktioniert grade alles… Ja, sogar der verfluchte Scheibenwischer. Die neue Tachowelle ist auch wieder drinne, alle Kabel sind ordentlich verlegt, die Elektrik funktioniert vollständig. Sonntag konnten wir uns dann auch dem Dämmen etwas widmen und haben die Seiten schon einmal mit einer Schicht extrem Isolator versehen. Dabei haben wir auch gemerkt, das der ursprüngliche Plan, eine 4cm Isolierung nicht nötig ist. Wir haben jetzt einmal alles mit 2cm Xtrem- Isolator beklebt und werden nur eine weitere Schicht mit 1cm brauchen. Nur das Dach bekommt dann eine 4cm Isolierung.  Es ist tatsächlich beeindruckend, was die Dämmung schon alleine optisch ausmacht.

101 gedämmt

101 gedämmt_2